ÜBER PARIS INS PARADIES

Theaterabend mit deutschen und französischen Chansons

Eine junge Frau hat ordentlich die Nase voll vom Landleben. Deshalb beschließt sie nach Paris zu gehen, um das wahre Leben kennenzulernen und selbstverständlich die große Liebe zu finden. Indem sie allerhand verrückten Großstädtern begegnet, stellt sie schließlich fest, dass sie einfach zu normal ist für die Großstadt -  und weiterhin auf der Suche nach der Liebe zieht sie ans Meer, wo sie Charles begegnet. Von dort bis zum Paradies ist es allerdings noch ein weiter Weg...

Ein Konzertabend, bei dem sich französische Chansons (von Charles Trenet, Edith Piaf, Joe Dassin, ZAZ) mit deutschen Liedern (u.a. von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler, Mischa Spoliansky, Kurt Weill) abwechslungsreich mischen.

Ein Programm mit manchmal tiefsinnigen, manchmal trivialen Betrachtungen.

Der Abend spricht sowohl Liebhaber des französischen Chanson an, als auch Menschen, die kaum Französisch sprechen, denn viele Texte sind als Übersetzung fließend in die Geschichte eingewebt.

"Vom Neandertal nach Paris: Auf direktem Weg, ein paar Sekunden sind genug. Wer das erleben möchte, sollte Noémi Schröder zuhören. Ein Geheimtipp ist ihre wunderbare Chanson-Stimme wohl eher nicht mehr (...) Stattdessen scheint sie mittlerweile sogar eine große Fangemeinde zu haben (...)

Wer hört sie nicht gern, diese Lieder, die von Liebe und Freiheit erzählen - und davon, das Leben in jedem Augenblick leicht zu nehmen. Dazwischen wurde es frivol in Freudenhäusern und den Betten von Saint-Germain. Und frech inmitten von Frauen, die ihre Männer reihenweise ins kühle Grab brachten."

- Rheinische Post vom 08.01.2018 -

 

​​mit

Noémi Schröder (Gesang) &

Markus Wentz (Piano)

Duo "Petit Sourire"

 

in Solingen:

Fr, 16. November 2018, 20 Uhr

© 2018 by Theater Kammerspielchen UG   (Impressum)                                                     

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:                                                                                                    

  • Facebook Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now