ICH WOLLTE JA SOWIESO NICHT AUFSTEHEN...

Eine Komödie über die Tücken des Alltags

Ein sympathischer junger Mann, der alles auf sich zukommen lässt, immer locker ist, eine positive und sehr angenehme Erscheinung. Aufgrund nachbarschaftlicher „Diskussionen“ und einem Beziehungskonflikt vergisst er am frühen Morgen die Zeit und verspätet sich schließlich mitten in der Inventur, kommt zu spät ins Büro um wichtige Terminsachen zu erledigen. Und damit beginnt das Chaos, es passiert ein Malheur nach dem anderen.

Wie ein Dominostein, der dann einen nach dem anderen umwirft...

Der junge Mann bleibt ständig bemüht, „Katastrophen“ zu verhindern bzw. aufzuhalten.
Auf diese Dinge, die ihm im Alltag passieren, hat er kaum einen Einfluss. Sie hätten auch jedem anderen passieren können. Trotzdem ist es gerade bei ihm irgendwie lustig: Denn je mehr er versucht, die Ruhe und Konzentration zu behalten, desto mehr geht schief. Dabei ist er
eigentlich nie wütend oder aufbrausend, gibt keinen Widerstand. Stattdessen verharrt er stets in einer Art Grundhaltung wie: „Tja, hab' wohl Pech gehabt. Kann ja malvorkommen.“ Er kehrt bei allem „Chaos“ immer wieder in sein Gleichgewicht zurück... bis die nächste „Katastrophe“ passiert.

Ein Solostück zum Schmunzeln über die Tücken des Alltags.

Pressestimmen:

"Das war ein Feuerwerk. Eine spritzig turbulente Folge von Auftritten und Szenen und alles nur von einem einzigen Schauspieler. (...) Das Publikum amüsierte sich königlich und spendete viel Beifall."

Blick aktuell, Ahrweiler, vom 24.03.2015

 

 

 

von und mit

Stephan Tacke-Unterberg

 

in Solingen:

So, 07. Oktober 2018, 18 Uhr

Klicken Sie hier, um sich eine Video-Vorschau zu dieser Inszenierung anzeigen zu lassen.

© 2018 by Theater Kammerspielchen UG   (Impressum)                                                     

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:                                                                                                    

  • Facebook Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now